22. Country- und Truckerfest in Friedersdorf

Vom 08. bis 10. Juli 2022

 

Nun schon zum dritten Mal nehmen die Cowgirls und Cowboys um Sheriff Uli Anlauf, um das 22. Countryfest in Friedersdorf steigen zu lassen. Aus welchem Grund, das wissen wir alle zur Genüge, doch nun geht es hoffentlich wieder aufwärts.

 

Das diesjährige Line-up, das tradionell am zweiten Juliwochenende hier aufgeboten wird, kann sich sehen lassen. Die Cowboy`s der Nation „Truck Stop“ sind wieder mal am Start in guter Gesellschaft mit einer Menge hochkarätiger Bands.

Doug Adkins, Nighthawk, Yendis, Janett Bodewes, Mountaineers, Hufeisen, Achim Krüger und die TFD Sabine werden das Wochenende in Friedersdorf wieder zu einem echten Ohrenschmaus machen. Die Linedancer können endlich mal wieder das Tanzbein schwingen!

 

Wer die Friedersdorfer kennt, der weiß auch, dass dort nicht nur die Musikliebhaber auf Ihre Kosten kommen, sondern das umfangreiche Rahmenprogramm für jeden der Gäste etwas zu bieten hat. Das Indianerdorf mit seinen vielfältigen Aktivitäten ist ganz besonders bei den kleinen Cowboy`s und Indianern beliebt. Schausteller, Hüpfburg, Ponyreiten, Minitrucks, Bisonmelken und der Pfad der Mutigen sind nur einige Anlaufstellen für die kleinen Cowboys. Modenschauen, die Caramelka- Dancegroup, Hamptons Legion, chromblitzende Trucks und eine Krangondel, die es ermöglicht, das Ganze auch aus 70 m Höhe zu betrachten, sind so einige Dinge für die größeren Cowboy´s.

Von Spareribs, über Burger, Chili con Carne bis zu Speckbohnen gibt es jede Menge kulinarische Köstlichkeiten, nicht nur für Westernfans.

Da das Gelände nicht mehr in vollem Umfang nutzbar sein wird, müssen sich die Camper in diesem Jahr erstmals anmelden, um ihre Plätze zu sichern. Die Karten dafürkönnen sowohl auf dieser Website als auch an jeder Vorverkaufsstelle oder über Eventim gekauft werden. Preisvergleiche dazu, lohnen sich sicherlich.

 

Da auch uns die schrecklichen Bilder aus der Ukraine, nicht kalt lassen, möchten wir durch unser Fest auch einen Beitrag zur Linderung der Not der Ukrainischen Bevölkerung leisten.

Von jeder verkauften Eintrittskarte gehen ein bzw. zwei Euro, in Richtung Ukrainehilfe.

 

Nun hoffe ich viele von Euch, auch bei uns auf dem Fest begrüßen zu dürfen.

 

Euer Sheriff